SZ + Dresden
Merken

Brücke oder Fähre? Wie es mit einer neuen Elbquerung in Dresden weitergehen soll

Seit Jahren wird in Dresden diskutiert, Pieschen und das Ostragehege wieder direkt zu verbinden. Uneinigkeit herrscht darüber, ob dies per Fähre oder Brücke gelingen kann. Nun soll es eine Grundsatzentscheidung geben.

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Jahr 1996 wurde die Fährverbindung zwischen dem Ostragehege und Pieschen eingestellt. Seit Jahren wird diskutiert, ob es an dieser Stelle wieder eine Elbquerung geben soll.
Im Jahr 1996 wurde die Fährverbindung zwischen dem Ostragehege und Pieschen eingestellt. Seit Jahren wird diskutiert, ob es an dieser Stelle wieder eine Elbquerung geben soll. © Agentur

Dresden. Die Fährverbindung zwischen Pieschen und dem Ostragehege wurde 1996 eingestellt. Nun soll sie wiederbelebt werden, so das Ziel. Damit ist die Diskussion über eine Brücke über die Elbe in Dresden noch lange nicht vom Tisch. Aber es gibt erhebliche Bedenken.

Ihre Angebote werden geladen...