SZ + Dresden
Merken

"Ich habe bereits viele Hassbotschaften erhalten"

Silvio Lang aus Dresden will für Die Linke in den Bundestag einziehen. Dass das schwierig wird, ist ihm bewusst. Aber er hat klare Ziele und Erfahrung, sagt er.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Silvio Lang (Linke) war Sprecher von "Dresden Nazifrei", jetzt will er in den Bundestag.
Silvio Lang (Linke) war Sprecher von "Dresden Nazifrei", jetzt will er in den Bundestag. © Sven Ellger

Dresden. Jahrelang war Silvio Lang (Linke) das Gesicht von "Dresden Nazifrei", dem Bündnis, das sich Aufmärschen von Neonazis rund um den 13. Februar entgegenstellt, genauso wie anderen rechten Versammlungen und auch gegen Pegida demonstriert. Jetzt will Lang in die große Politik, ist Direktkandidat für den rechtselbischen Bereich Dresdens und einigen umliegenden Gemeinden im Landkreis Bautzen.

Ihre Angebote werden geladen...