SZ + Update Dresden
Merken

Corona-Regeln: Protestbrief aus der Dresdner Kletterarena

Jürgen Schmeißer will, dass die Vorschriften für die Freizeitbranche gelockert werden. 15 Firmen schließen sich seinen Forderungen an.

Von Christoph Pengel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Schmeißer ist seit fast zehn Jahren Geschäftsführer der Kletterarena an der Zwickauer Straße.
Jürgen Schmeißer ist seit fast zehn Jahren Geschäftsführer der Kletterarena an der Zwickauer Straße. © Foto: Christoph Pengel

Dresden. Es ist Donnerstag, kurz nach 11 Uhr, die Halle an der Zwickauer Straße ist leer. Wenn nicht gerade Corona-Krise wäre, dann würden nun Studenten ihre Hände mit Kalk einreiben und die Wände hochkrabbeln. Doch die Öffnungszeiten wurden verkürzt, erst ab 16 Uhr geht's wieder los. Nicht die einzige Einschränkung, mit der Jürgen Schmeißer, Geschäftsführer der Kletterarena, leben muss. Früher seien täglich 200 bis 300 Gäste gekommen, sagt er. Jetzt zählt er zirka 100 pro Tag. Weil Schmeißer die Corona-Auflagen für ungerecht hält, hat er nun einen Protestbrief verfasst. Adressiert an die Landesregierung.

Ihre Angebote werden geladen...