SZ + Dresden
Merken

Gesundheitsamtsleiter: Im Auge des Corona-Tornados

Als die Corona-Lage unbeherrschbar wird, übernimmt Frank Bauer die Leitung des Amtes für Gesundheit und Prävention. Wer ist der Mann der Regeln und Verbote?

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
Siebentagewoche - die gilt nicht nur für die 250 Mitarbeiter des Gesundheitsamtes, sondern auch für dessen Chef Frank Bauer.
Siebentagewoche - die gilt nicht nur für die 250 Mitarbeiter des Gesundheitsamtes, sondern auch für dessen Chef Frank Bauer. © PR

Dresden. Es gibt Jungs, die wollen Astronaut werden. Oder Stuntman. Mindestens Feuerwehrmann. Frank Bauer wusste als Teenager: Ich gehe mal in die Verwaltung. Weil er schon in seiner Jugend so präzise und ordentlich war? "Darüber gibt es verschiedene Meinungen", sagt der Leiter des Amtes für Gesundheit und Prävention und lacht.

Ihre Angebote werden geladen...