SZ + Dresden
Merken

Claudia Schmutzler zurück in Dresden

Mit "Go Trabi Go" wurde sie berühmt. Nun spielt die Schauspielerin an der Comödie und bringt ihren Lieblingsmenschen gleich mit auf die Bühne.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Claudia Schmutzler verbringt einmal wieder viel Zeit in ihrer alten Heimat. An der Comödie Dresden sind die Proben für das neue Weihnachtsstück angelaufen.
Claudia Schmutzler verbringt einmal wieder viel Zeit in ihrer alten Heimat. An der Comödie Dresden sind die Proben für das neue Weihnachtsstück angelaufen. © Chris Gonz / PR

Dresden. War das ein schöner Premierenabend! "Go Trabi Go" an der Comödie. Da ahnte noch keiner so etwas wie Corona, aber Claudia Schmutzler wusste schon damals: An diesem Theater will ich mal spielen. Drei Jahre sind seitdem vergangen. Intendant Christian Kühn lässt sich solche Wünsche nicht zweimal sagen. Nicht von jemandem wie der Jacqueline Struutz aus der Komödie, die ein Klassiker geworden ist.

Ihre Angebote werden geladen...