SZ + Dresden
Merken

"Die Dresdner Club- und Kulturlandschaft ist seit der Nacht nicht mehr dieselbe"

Der Brand im Dresdner Industriegelände sorgt für Entsetzen. Jetzt soll schnell geholfen werden.

Von Julia Vollmer & Dirk Hein
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr löscht am Wochenende den Großbrand im Dresdner Industriegelände. Dort wurde eine Gewerbehalle vollständig zerstört.
Die Feuerwehr löscht am Wochenende den Großbrand im Dresdner Industriegelände. Dort wurde eine Gewerbehalle vollständig zerstört. © Archivfoto: dpa/Christian Essler

Dresden. Die Bilder machten betroffen. Lodernde Flammen zerstörten Gebäude im Industriegelände. Eine Tragödie für alle, die dort ihre Proberäume und Büros haben. Für junge Menschen und Feiernde konnte die Feuerwehr zumindest eine kleine Entwarnung geben: Der "Sektor Evolution"-Club konnte vor einer kompletten Zerstörung durch die Flammen bewahrt werden. Doch wie groß die Schäden durch Löschwasser seien, könne noch nicht gesagt werden.

Ihre Angebote werden geladen...