SZ + Dresden
Merken

Szenen aus dem Dresdner Lockdown: "Wie in einem Hollywood-Film"

Cordula Hanns hat im Deutschen Hygienemuseum in Dresden eine Wand aus Röhrenfernsehern aufgebaut. Die Installation zeigt Bilder aus der Corona-Krise - einer Zeit, in der auch sie oft allein war.

Von Christoph Pengel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Cordula Hanns ist in Dresden vor allem als Schauspielerin und Sängerin bekannt. Nun stellt sie ein Kunstprojekt im Hygienemuseum aus.
Cordula Hanns ist in Dresden vor allem als Schauspielerin und Sängerin bekannt. Nun stellt sie ein Kunstprojekt im Hygienemuseum aus. © Sven Ellger

Dresden. Vorsicht, ansteckend! Das sollte auf einem Schild vor den Röhrenfernsehern stehen, die derzeit im Dresdner Hygienemuseum aufgebaut sind. In einer Ecke des Foyers, hinter Absperrband, flimmern zwölf Bildschirme in einer Endlosschleife vor sich hin. Auf einer Bank davor liegen Kopfhörer bereit, und wer sie aufsetzt, bleibt wie gefesselt sitzen.

Ihre Angebote werden geladen...