SZ + Dresden
Merken

Warum öffnen Dresdens Berufsschulen nicht?

Schüler und Eltern wundern sich, warum es an Berufsschulen noch keinen Präsenzunterricht gibt. Denn in wenigen Monaten stehen Abschlussprüfungen an.

Von Julia Vollmer & Daniel Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Andere Abschlussklassen sitzen bereits seit Montag wieder in der Schule.
Andere Abschlussklassen sitzen bereits seit Montag wieder in der Schule. © Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa (Symbolfoto)

Dresden. Seit vor Weihnachten sind die Dresdner Schüler zu Hause und die Schulen mit Ausnahme der Notbetreuung geschlossen. Seit 18. Januar sind die Dresdner Abschlussklassen in den Oberschulen, Gymnasien, Förderschulen und Fachoberschulen wieder zurück auf der Schulbank. Angesichts der hohen Infektionszahlen gab es dafür auch Kritik. Doch eine Gruppe bleibt beim Präsenzunterricht außen vor: die Berufsschüler. Das sorgt für viel Unverständnis bei Schülern und Lehrern.

Ihre Angebote werden geladen...