SZ + Dresden
Merken

"Die vierte Welle ist im Anstieg"

Professor Michael Albrecht, medizinischer Vorstand am Dresdner Uniklinikum, spricht über steigende Infektionszahlen und Impfmüdigkeit.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Michael Albrecht, medizinischer Vorstand des Universitätsklinikums Dresden, erklärt im SZ-Interview wie hoch die Impfquote sein muss, damit die Patientenzahlen in den Kliniken nicht wieder enorm steigen.
Michael Albrecht, medizinischer Vorstand des Universitätsklinikums Dresden, erklärt im SZ-Interview wie hoch die Impfquote sein muss, damit die Patientenzahlen in den Kliniken nicht wieder enorm steigen. © dpa/Sebastian Kahnert (Archiv)

Dresden. Seit Samstag gilt in Dresden beim Einkaufen wieder die Maskenpflicht, die Inzidenz hatte vorher an fünf aufeinanderfolgenden Tagen über 10 gelegen. Die Infektionszahlen steigen bundesweit immer weiter an, auch in Dresden. Aktuell sind Sommerferien, viele Dresdner Familien machen Ferien in Spanien oder Italien. Professor Michael Albrecht spricht im SZ-Interview über die Gefahr, die von Reiserückkehrern ausgeht, und die mangelnde Impfbereitschaft.

Ihre Angebote werden geladen...