SZ + Dresden
Merken

Händler-Krise auf Dresdens Weihnachtsmärkten

So manche Händler werden nach dem Krisenadvent 2020 nicht zurückkehren. Die Organisatoren der kleineren Märkte wollen trotzdem öffnen - ein Überblick.

Von Kay Haufe & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch & Andreas Weller
 6 Min.
Teilen
Folgen
Noch nie sei es so schwierig gewesen, den Augustusmarkt auf der Dresdner Hauptstraße zu organisieren, sagt Holger Zastrow.
Noch nie sei es so schwierig gewesen, den Augustusmarkt auf der Dresdner Hauptstraße zu organisieren, sagt Holger Zastrow. © Sven Ellger

Dresden. Noch einmal sollen die Weihnachtsmärkte in Dresden nicht ausfallen. Das gilt für den Striezelmarkt, aber auch die zahlreichen kleineren Märkte im Zentrum und in den Stadtteilen. Zwar plagen die Organisatoren dieses Jahr keine Sorgen, dass die Pandemie noch einmal einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Allerdings werden so manche Stände diesmal fehlen.

Ihre Angebote werden geladen...