SZ + Dresden
Merken

Dresdner Zoo: Zurück bei Giraffe, Esel & Co.

Nach viereinhalb Monaten bekommen die Tiere endlich wieder Besuch. Manche genossen die Ruhe im Lockdown. Doch einigen wurde die Zeit ohne Gäste zu lang.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich wollte Charlotte im Dresdner Zoo Einhörner finden. Aber die Giraffen haben sogar zwei Hörner und sind mindestens genau so niedlich.
Eigentlich wollte Charlotte im Dresdner Zoo Einhörner finden. Aber die Giraffen haben sogar zwei Hörner und sind mindestens genau so niedlich. © Marion Doering

Dresden. Was haben sich die Erdmännchen gelangweilt! Wer meint, die Freude über Zoobesuche sei rein menschlich, liegt falsch. Auch viele Tiere vermissen im Lockdown Abwechslung und finden die lange Ruhe im Dresdner Zoo öde.

Ihre Angebote werden geladen...