SZ + Dresden
Merken

Trost in der Klinik: "Sie hat vor Angst so sehr geweint"

Pfarrer Christoph Behrens steht Kranken und Sterbenden bei. Auch auf Intensivstationen, wo Corona selbst den stärksten Glauben herausfordert.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Licht von oben: Christoph Behrens ist katholischer Pfarrer und hauptamtlich Krankenhausseelsorger - eine Aufgabe voller Trauer und, wie er sagt, auch Glück.
Licht von oben: Christoph Behrens ist katholischer Pfarrer und hauptamtlich Krankenhausseelsorger - eine Aufgabe voller Trauer und, wie er sagt, auch Glück. © Sven Ellger

Dresden. Vielleicht ist Christoph Behrens Büro das winzigste der Stadt. Einem einzigen Besucher kann er dort auf Mindestabstand gegenüber sitzen. Doch weder ist der Schreibtisch sein wahres Wirkungsfeld, noch kommen die Menschen zu ihm. Der Priester geht zu ihnen. Seine Gemeinde sind die Kranken und Versehrten, Leidenden und Sterbenden. In diesen Wochen und Monaten mehr denn je.

Ihre Angebote werden geladen...