SZ + Dresden
Merken

Streicht Dresden den Schulen Geld?

Eine Lehrerin kritisiert, dass Schulbücher und Arbeitshefte nicht angeschafft werden können. Der Bildungsbürgermeister erklärt, was es damit auf sich hat.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zurück im fast normalen Schulalltag: Dresdner Kinder lernen wieder in den Klassen. Nun sorgt die Kürzung der Schulbudgets für Ärger.
Zurück im fast normalen Schulalltag: Dresdner Kinder lernen wieder in den Klassen. Nun sorgt die Kürzung der Schulbudgets für Ärger. ©  Symbolfoto: dpa/Robert Michael

Dresden. Schulen geöffnet, Schulen geschlossen, mal Präsenz- mal Wechselunterricht - für Schüler, Lehrer und Eltern war die Schulzeit unter Pandemiebedingungen oft anstrengend. Nun läuft zwar langsam wieder alles in geordneteren Bahnen, aber es gibt ein neues Problem, das Lehrern und Schulleitern offenbar Sorgen bereitet: mögliche Budgetkürzungen und damit weniger Geld für Schulbücher und anderes Lernmaterial.

Ihre Angebote werden geladen...