SZ + Dresden
Merken

Dresdens OB: "Da hat jemand nicht zu Ende gedacht"

Dirk Hilbert ist entschieden gegen die bevorstehende Schließung der Impfzentren. Im SZ-Interview erklärt er, weshalb.

Von Andreas Weller
 6 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Dirk Hilbert hält die Pläne für die Schließung der Impfzentren für unausgegoren.
Oberbürgermeister Dirk Hilbert hält die Pläne für die Schließung der Impfzentren für unausgegoren. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) blickt sorgenvoll auf die steigenden Corona-Zahlen. Er wendet sich gegen die Pläne der sächsischen Landesregierung, das Impfzentrum in der Messe Ende September zu schließen. Warum er gegen das Vorhaben interveniert und weshalb er gerne einen Klimabürgermeister in Dresden hätte, erklärt das Stadtoberhaupt im Gespräch mit der SZ.

Ihre Angebote werden geladen...