SZ + Dresden
Merken

Die Schlafstörer: Dachse und Marder in Dresden

Die Tiere sind putzig, aber sie halten die Dresdner vom Schlafen ab. Wo sie sonst noch stören und welche Tipps der City-Trapper für Betroffene hat.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stein- und Hausmarder sind überall aktiv, auch auf belebten Innenstadtstraßen wie auf der Bautzner Straße.
Stein- und Hausmarder sind überall aktiv, auch auf belebten Innenstadtstraßen wie auf der Bautzner Straße. ©  dpa (Symbolbild)

Dresden. Sie sind niedlich, richten aber auch eine Menge Schaden an: Marder, Dachse und Waschbären breiten sich immer weiter in der Stadt aus. "Ich habe gerade so viel zu tun und kann mich vor Aufträgen in Dresden kaum retten", so City-Trapper Thomas Schröder. Die Marder sind vor allem in Dresden-Gittersee und auf dem Weißen Hirsch aktiv. 

Ihre Angebote werden geladen...