SZ + Dresden
Merken

"Bei 'Schlagerstar der DDR' werde ich wirklich sauer"

Die Sängerin und Moderatorin Dagmar Frederic probt in Dresden für ein neues Stück der Comödie und erzählt, warum das ganze Leben für sie ein Lustgarten ist.

Von Nadja Laske
 1 Min.
Teilen
Folgen
Familienmensch, Hundefreundin, Optimistin, leidenschaftliche Künstlerin: Dagmar Frederic gastiert ab dem 10. Oktober in Dresden.
Familienmensch, Hundefreundin, Optimistin, leidenschaftliche Künstlerin: Dagmar Frederic gastiert ab dem 10. Oktober in Dresden. © René Meinig

Dresden. Die Mall sorgt für den nötigen Hall: "Daggi! Wie schön, dich hier in Dresden zu sehen!" Dass ihre Fans sie duzen, verblüfft Dagmar Frederic nicht. "Die halbe DDR sagte Daggi zu mir", erklärt sie lachend. Die 76-Jährige sitzt im World Trade Center. Viel los ist dort nicht, das Büro- und Einkaufszentrum wirkt verschlafen, und nur wenige Passanten queren die Halle auf ihren Wegen von A nach B. Doch fast alle stutzen und schauen, sie grüßen erfreut oder bitten die Dame mit der markanten Frisur und in hochhackigen Stiefeletten sogar um ein Foto.

Ihre Angebote werden geladen...