SZ + Dresden
Merken

Darum mussten Bäume in Dresden-Nickern gefällt werden

Entlang eines Naturlehrpfades wurden in Dresden-Nickern Buchen gefällt. Für die Anwohner ist das unverständlich. Welche Gründe es für die Baumfällungen gibt.

Von Nora Domschke & Kay Haufe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner sind aufmerksam, wenn Bäume gefällt werden. Denn das passiert Häufig, nicht immer mit Genehmigung. In Nickern aber hat es Sicherheitsgründe.
Die Dresdner sind aufmerksam, wenn Bäume gefällt werden. Denn das passiert Häufig, nicht immer mit Genehmigung. In Nickern aber hat es Sicherheitsgründe. © René Meinig

Dresden. Wenn die Kettensäge kreischt und Bäume fallen, reagieren die Dresdner in der Regel sehr sensibel. So auch im Fall einer Grünanlage an der Fritz-Meinhardt-Straße, wo zu Wochenbeginn die Fällarbeiten gestartet sind. Anwohner Andreas Büschel wollte das Abholzen eigentlich verhindern, doch er blieb erfolglos. Auch hartnäckige Nachfragen beim städtischen Grünflächenamt konnten die Fällungen nicht stoppen. Nun liegen etliche Buchenstämme entlang des neu eingerichteten Archeo-Pfades in Nickern. Ein Anblick, der Andreas Büschel schmerzt.

Ihre Angebote werden geladen...