SZ + Dresden
Merken

"Das Gastmahl für alle ist genau die richtige Reaktion"

Viele Hundert Menschen aus allen Kulturen teilten sich auf der Dresdner Hauptstraße eine Tafel. Ein besonderer Moment auch für die Pau Pau-Gründerin Vanessa Bravo.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Woche nach ihrem emotionalen Hilferuf kann die Dresdner Pau Pau-Gründerin Vanessa Bravo wieder lachen.
Eine Woche nach ihrem emotionalen Hilferuf kann die Dresdner Pau Pau-Gründerin Vanessa Bravo wieder lachen. © Sven Ellger

Dresden. Die vietnamesischen Pfannkuchen sind der Renner. An den tennisballgroßen Kugeln mit Sesammantel darf sich jeder bedienen, der hier vorbeikommt. Doch die Auswahl ist groß. Falafel und Borschtsch stehen auf anderen Tischen zum Probieren bereit, aber auch Nussecken und Papageienkuchen. Nach einem Jahr Corona-bedingter Zwangspause wurde am Montag wieder das Gastmahl für alle unter dem Titel "Dresden is(s)t bunt" auf die Beine gestellt, organisiert von der Cellex Stiftung und unterstützt vom CSD Dresden, der AWO und dem Verein Dresden – Place to be.

Ihre Angebote werden geladen...