SZ + Dresden
Merken

Das ist Dresdens schönste Kleingartenanlage

Der Verein "Am Geberbach" in Nickern hatte den Wettbewerb schon einmal gewonnen. Warum er trotz großer Konkurrenz so unschlagbar ist.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christian Hanns pflegt seinen Garten in der Anlage am Geberbach in Nickern seit 20 Jahren.
Christian Hanns pflegt seinen Garten in der Anlage am Geberbach in Nickern seit 20 Jahren. © Marion Doering

Dresden. Ein Königreich für einen Schattenplatz. Doch die letzten großen alten Parkbäume in der Kleingartenanlage "am Geberbach" in Nickern wurden bereits vor Jahren gefällt. Eiche, Buche, Linde oder Kiefer vertragen sich nicht mit dem Kleingartenwesen, erklärt Klaus-Dieter Hansel, der Chef des Vereins. Wer weiß, wie diese Wahl sonst ausgegangen wäre.

Ihre Angebote werden geladen...