SZ + Dresden
Merken

Das sind Dresdens beliebteste Schulen

Meistgelesen: Bald müssen sich die Familien für ein Gymnasium oder eine Oberschule entscheiden. Am 11. Februar gibt es die Bildungsempfehlungen.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Es wird spannend für die künftigen Fünftklässler: Auf welche Schule werden sie gehen?
Es wird spannend für die künftigen Fünftklässler: Auf welche Schule werden sie gehen? © Symbolfoto: dpa/Axel Heimken

Dresden. In einigen Familien wird noch gezittert: Schafft mein Kind den Schnitt von 2,0 fürs Gymnasium oder nicht? Vielleicht hängt alles an einer Mathearbeit oder an einem Deutschtest. In anderen Fällen ist die Entscheidung schon gefallen, wo es ab Herbst weiter gehen soll und die Oberschule ist schon ausgesucht. Die kommenden Wochen werden spannend für die Dresdner Familien.

Ihre Angebote werden geladen...