SZ + Dresden
Merken

Demokratie-Preis für Emiliano Chaimite

Der Dresdner Krankenpfleger und Politiker engagiert sich in der Migrationsarbeit. Nun wird der gebürtige Mosambikaner zum Botschafter für Toleranz.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Emiliano Chaimite arbeitet als Krankenpfleger am Städtischen Klinikum und engagiert sich in Dresden und Sachsen für Migranten.
Emiliano Chaimite arbeitet als Krankenpfleger am Städtischen Klinikum und engagiert sich in Dresden und Sachsen für Migranten. © Archiv: Sven Ellger

Dresden. Er könne sich kein anderes System vorstellen, als die Demokratie, weil sie zum Mitmachen einlädt. Menschen zum Mitmachen zu bewegen, sie für eine Sache zu begeistern - das ist die Stärke von Emiliano Chaimite, wie er selbst sagt. Der gebürtige Mosambikaner und Dresdner wurde an diesem Sonntag als Botschafter für Demokratie und Toleranz ausgezeichnet.

Ihre Angebote werden geladen...