SZ + Dresden
Merken

Der Dresdner Elbe-Flohmarkt ist gerettet

Der Vertrag mit dem alten Betreiber des Flohmarktes an der Albertbrücke war 2021 ausgelaufen. Seither kann nicht mehr getrödelt werden. Nun gibt es eine provisorische Lösung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Elbeflohmarkt an der Dresdner Albertbrücke kann noch im Juni wieder stattfinden.
Der Elbeflohmarkt an der Dresdner Albertbrücke kann noch im Juni wieder stattfinden. © Marion Doering (Archiv)

Dresden. Viele Trödler hatten gehofft, dieses Jahr wieder an der Elbe nach Raritäten Ausschau halten zu können. Doch der Flohmarkt an der Albertbrücke fällt nun schon seit Monaten aus. Der Vertrag zwischen dem Marktbetreiber und der Dresdner Stadtverwaltung war Ende letzten Jahres ausgelaufen. Offenbar gab es zudem Streitigkeiten über Mietzahlungen an die Stadt, welche die Fläche daraufhin neu ausschreiben wollte. Frühestens 2023 hätte es den nächsten Trödelmarkt gegeben. Völlig überraschend hat die Verwaltung am Donnerstag nun aber mitgeteilt, dass der Elbeflohmarkt bereits am übernächsten Sonnabend wieder stattfinden kann.

Ihre Angebote werden geladen...