SZ + Dresden
Merken

Der Dresdner Lichter-König hat noch mal aufgerüstet

Nach seinem Umzug kann sich Sandrino Löffler mit seiner leuchtenden Deko auf einer Terrasse in Klotzsche austoben. Angst vor der Stromrechnung hat er nicht.

Von Henry Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Es darf wieder geleuchtet werden: Das Haus auf der Boltenhagener Straße in Klotzsche ist zweifellos ein Blickfang.
Es darf wieder geleuchtet werden: Das Haus auf der Boltenhagener Straße in Klotzsche ist zweifellos ein Blickfang. © Sven Ellger

Dresden. Dezent kann jeder. Wenn Sandrino Löffler dekoriert, dann muss es krachen. Oder besser leuchten. Im vergangenen Jahr hat der 35-jährige Dresdner noch in Hellerau die (meisten) Nachbarn mit seinen Schneemännern und Lämpchen erfreut, allerdings nur für wenige Tage. Dann aufforderte ihn sein Vermieter nämlich auf, sämtlichen Schmuck wieder zu entfernen. Vermeintlich ging es um den Brandschutz, aber der Lichter-König Löffler war mehr als bedient.

Ihre Angebote werden geladen...