SZ + Dresden
Merken

Pflegeheim: "Der letzte Umzug ist ein großer Schritt"

Ines Karsten ist für alle Neuankömmlinge im ASB-Seniorenheim in Gorbitz der erste Kontakt. Die Eingewöhnung fällt nicht allen leicht. Manche kommen nie an.

Von Henry Berndt
 6 Min.
Teilen
Folgen
"Es macht viel Freude": Ines Karsten (r.) hat die neue Bewohnerin Rosemarie John längst in ihr Herz geschlossen.
"Es macht viel Freude": Ines Karsten (r.) hat die neue Bewohnerin Rosemarie John längst in ihr Herz geschlossen. © Sven Ellger

Dresden. Finde ich mich in dem großen Haus zurecht? Wer gibt mir meine Medikamente? Und mit wem kann ich reden, wenn ich mich einsam fühle? Das sind die Fragen, die sich Menschen stellen, wenn sie vor dem letzten Umzug ihres Lebens stehen. Dem ins Seniorenheim.

Ihre Angebote werden geladen...