Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Der Lichter-König von Dresden

Sandrino Löffler hat seinen Vorgarten in Hellerau in ein Weihnachtswunderland verwandelt. Ein Leuchten für die Nachbarn, in sonst so grauen Zeiten.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für Sandrino Löffler und seinen Sohn Pepe kann es gar nicht weihnachtlich genug sein.
Für Sandrino Löffler und seinen Sohn Pepe kann es gar nicht weihnachtlich genug sein. © Sven Ellger

Dresden. Auch der Weihnachtsmann muss mit dem Trend gehen. In diesem Jahr kommt er auf einem Quad angebraust. Hinten in seinem Anhänger stapeln sich schon die bunt verpackten Geschenke. Im Vorgarten auf der Beckerstraße 12 in Dresden-Hellerau ist er nicht allein an diesem eisigen Adventsnachmittag. Neben ihm leuchten zwei Meter hohe Schneemänner, Weihnachtsbäume und sogar Pinguine. Den Zaun schmücken derweil eine Lichterkette und ein freundlich lächelnder Elch.

Ihre Angebote werden geladen...