SZ + Dresden
Merken

"Sonst zieht das Leben an mir vorbei"

Seit zehn Jahren leidet Katrin Heimstädt an einer unerforschten Krankheit. Corona und seine Folgen könnten einem alten Problem nun mehr Aufmerksamkeit bringen.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
Katrin Heimstädt leidet seit vielen Jahren an dem Erschöpfungssyndrom Fatigue (CFS).
Katrin Heimstädt leidet seit vielen Jahren an dem Erschöpfungssyndrom Fatigue (CFS). © Sven Ellger

Dresden. Der Wille entscheidet. Das hat sich Katrin Heimstädt immer gesagt. Auf diese Weise konnte sie so manchen Schweinhund besiegen und schaffen, wofür andere sie bewundern. Zum Beispiel ihr Traumgewicht zu erreichen. In 18 Monaten nahm sie 15 Kilogramm ab - mit Planung, Disziplin und gesunder Lebensweise weit über den Tellerrand hinaus. Damals war sie Anfang 40 und noch voller Energie.

Ihre Angebote werden geladen...