SZ + Dresden
Merken

Dresdner Influencerin wehrt sich gegen Vorurteile und kocht für guten Zweck

Du bist krank, weil du zu viel genascht hast - von solchen Vorwürfen ist Lyn Künstner schon lange genervt. Jetzt wagt sie ein Kochduell. Der Gewinn soll an die Diabetes-Forschung fließen.

Von Christoph Pengel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Schlägt sie den Gerd? Die Influencerin Lyn Künstner und der Gourmetkoch Gerd Kastenmeier treffen im Sachsen-Fernsehen zum Kochduell aufeinander.
Schlägt sie den Gerd? Die Influencerin Lyn Künstner und der Gourmetkoch Gerd Kastenmeier treffen im Sachsen-Fernsehen zum Kochduell aufeinander. © Sachsen-Fernsehen/Michel Deter

Dresden. Buletten, die in der Pfanne gebrutzelt werden. Dazu Fetakäse, Rosmarin-Kartoffelecken und Speckbohnen. Das ist gute Hausmannskost - aber schlechte Kost für Diabetiker. Ein Gericht, von dem Betroffene besser die Finger lassen, weil ihr Zuckerspiegel sonst Achterbahn fährt. Weiß doch jeder.

Ihre Angebote werden geladen...