SZ + Dresden
Merken

Die Dresdner Neustadt feiert - auch ohne BRN

Trotz Fest-Absage trafen sich Tausende im Szeneviertel. Bahnen wurden umgeleitet, der Park als Müllplatz hinterlassen. Doch es kam auch BRN-Flair auf.

Von Dominique Bielmeier & Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
BRN abgesagt - na und? Am Parkhaus neben der Scheune wurde Musiker Ju von Dölzschen von seinem Publikum gefeiert.
BRN abgesagt - na und? Am Parkhaus neben der Scheune wurde Musiker Ju von Dölzschen von seinem Publikum gefeiert. © Sven Ellger

Dresden. Die Musiker sind zurück und die Neustadt feiert - bei schweißtreibenden Temperaturen glich das Viertel an diesem Wochenende einem brodelnden Kessel. Obwohl das legendäre Straßenfest Bunte Republik Neustadt (BRN) schon vor geraumer Zeit aufgrund der Corona-Regelungen abgesagt worden war, drängten sich Tausende Menschen in den Straßen zwischen Alberplatz und Alaunpark. "Was, die BRN findet gar nicht statt?" - dieser Satz war am Samstagabend häufig zu hören. Dass es keine Bühnen gab und die Cocktailstände fehlten, schien kaum jemanden zu stören.

Ihre Angebote werden geladen...