SZ + Dresden
Merken

Die Retterin der Dresdner Wildvogelstation

Die Einrichtung in Kaditz stand wegen Personalmangels kurz vor der Schließung - bis Ronja Fulsche kam. Zum Glück für Mäusebussard und Waldkauz.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die 23-jährige Ronja Fulsche leitet seit wenigen Wochen die Wildvogelauffangstation in Kaditz.
Die 23-jährige Ronja Fulsche leitet seit wenigen Wochen die Wildvogelauffangstation in Kaditz. © Sven Ellger

Dresden. Draki ruft. Der Rotmilan hat als einer der wenigen Gäste der Dresdner Auffangstation für Wildvögel in Kaditz einen Namen erhalten. Der majestätische Greifvogel ist bei der Jagd einem Windrad zu nahe gekommen und hat links nur noch einen halben Flügel. "Er wird nie wieder fliegen können", sagt Ronja Fulsche. "Wir hoffen, dass wir für ihn eine Ausnahmegenehmigung bekommen und er bleiben darf."

Ihre Angebote werden geladen...