SZ + Dresden
Merken

Die Zuhörer am Nachttelefon

An der Nightline können Studenten in Dresden mit Kommilitonen über Ängste und Probleme sprechen. Doch manchmal brauchen auch die Helfer Hilfe.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hannah (l.) hofft nach einer nächtlichen Expertenrunde in Dresden, dass ihr Verein Nightline künftig noch bekannter wird.
Hannah (l.) hofft nach einer nächtlichen Expertenrunde in Dresden, dass ihr Verein Nightline künftig noch bekannter wird. © ehrensache.jetzt / Bürgerstiftung

Dresden. Es muss ja nicht gleich der Psychologe sein. Wenn einen abends das Grübelmonster nicht schlafen lässt, kann es manchmal auch helfen, sich jemandem anzuvertrauen. Anonym. Am Telefon. Auch für Studenten in Dresden gibt es dafür eine Nummer: Die sogenannte Nightline kann viermal in der Woche von 21 bis 0 Uhr erreicht werden. Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag. Auf der anderen Seite der Strippe sitzen weder Berater noch Experten, sondern hilfsbereite Kommilitonen.

Ihre Angebote werden geladen...