Dresden
Merken

Diebe brechen mindestens vier Autos in Dresden auf

In mehreren Stadtteilen werden Geld und Werkzeuge aus Fahrzeugen gestohlen. Unbekannte hebeln zudem die Tür eines Geschäfts auf.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Unbekannte haben unter anderem ein Smartphone und ein Navigationsgerät gestohlen.
Unbekannte haben unter anderem ein Smartphone und ein Navigationsgerät gestohlen. © SZ/Hübschmann (Symbolbild)

Dresden. Am Wochenende ist es zu mehreren Einbrüchen in Dresden gekommen. Wie die Polizei am Dienstvormittag berichtet, waren in der Zeit von Samstag bis Montag mehrere Autos und ein Geschäft in verschiedenen Stadtteilen betroffen.

So wurden in Trachau, Gorbitz und Leubnitz/Neuostra mindestens vier Fahrzeuge aufgebrochen. Laut Polizei knackten Unbekannte auf der Kronenstraße das Türschloss eines Transporters und stahlen Werkzeug im Wert von 400 Euro aus dem Laderaum.

Auf der Hainbuchenstraße entwendeten Täter ein Navigationsgerät aus einem Auto. Wie sie hinein gelangten, ist noch unklar. Bei zwei weiteren Fahrzeugen auf dem Leutewitzer Ring wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Gestohlen wurden unter anderem ein Smartphone und ein Paket mit einem W-Lan-Router. Zur Schadenshöhe liegen der Polizei noch keine Angaben vor.

In der Inneren Neustadt ist am Wochenende ein Geschäft an der Hauptstraße zum Tatort geworden. Diebe hebelten eine Tür auf und stahlen mehrere hundert Euro Bargeld. Der Sachschaden wird mit rund 150 Euro beziffert. (peng/SZ)