Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Diebe sprengen Dresdner Zigarettenautomaten

Unbekannte zerstören einen Automaten in Dresden-Cotta. Den Inhalt nehmen sie mit.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Sonntag wurde am Vormittag die Polizei auf die Weidentalstraße gerufen. Hier hatten Unbekannte vermutlich im Laufe des Wochenendes einen Zigarettenautomaten gesprengt.
Am Sonntag wurde am Vormittag die Polizei auf die Weidentalstraße gerufen. Hier hatten Unbekannte vermutlich im Laufe des Wochenendes einen Zigarettenautomaten gesprengt. © Roland Halkasch

Dresden. Unbekannte haben einen Zigarettenautomaten in Dresden-Cotta gesprengt. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, haben die Diebe am vergangenen Wochenende Zigaretten und Bargeld aus dem zerstörten Automaten geklaut.

Sie sprengten und hebelten offenbar gewaltsam den Automaten in der Weidentalstraße auf. Wie viel sie geklaut haben, sei noch nicht bekannt, so die Polizei Dresden. Am Sonntag hat die Feuerwehr den beschädigten Automaten geöffnet, damit die Polizei ihre Ermittlungen fortsetzen konnten. (SZ/luz)