Dresden
Merken

Diebe tragen gestohlenes Fahrrad mitsamt Schloss durch Dresden

Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe wurden am Samstagmorgen in Dresden von der Polizei gestellt. Auffallend: Einer von ihnen trug ein Rad auf der Schulter, das noch mit einem Schloss gesichert war.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden fielen Polizisten zwei Männer auf, von denen einer ein Fahrrad mit gesichertem Schloss auf der Schulter trug.
In Dresden fielen Polizisten zwei Männer auf, von denen einer ein Fahrrad mit gesichertem Schloss auf der Schulter trug. © René Meinig

Dresden. Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe wurden im Stadtteil Radeberger Vorstadt am Samstagmorgen von der Polizei gestellt.

Die 21 und 30 Jahre alten Männer fielen den Beamten an der Kreuzung Waldschlößchenstraße/Bautzner Straße auf. Einer der beiden trug ein Fahrrad auf der Schulter, das noch mit einem Schloss gesichert war. In einem Rucksack hatten die Deutschen zudem Einbruchswerkzeug verstaut.

Die Ermittlungen haben bisher ergeben, dass das gestohlene Fahrrad aus einem Keller an der Waldschlößchenstraße stammt. (SZ/juj)