Dresden
Merken

Diebe überfallen 19-Jährigen an Haltestelle in Dresden

Ein junger Mann wird auf der Straße nach Bargeld gefragt. Als er verneint wird er geschlagen und beraubt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls in Dresden-Südvorstadt.
Die Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls in Dresden-Südvorstadt. © Paul Glaser (Symbolfoto)

Dresden. Zwei Unbekannte haben am Montagabend die Kopfhörer eines jungen Mannes gestohlen. Das teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Der 19-jährige Mann wurde an der Haltestelle „Budapester Straße“ von den Tätern angesprochen. Sie verlangten nach Bargeld. Als der Mann ihnen nichts gab, nahm sich einer der Diebe die Kopfhörer des Mannes im Wert von 130 Euro und steckte sie ein.

Als der 19-Jährige die Kopfhörer zurücknehmen wollte, schlug ihn der zweite Täter ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Die beiden Unbekannten verließen anschließend den Tatort. Nun ermittelt die Polizei wegen Raubes. (SZ/fru)