Dresden
Merken

Diebstahl: 42-Jähriger klaut eine Tafel Schokolade in Dresdner Laden

Ein Mann hat in Dresden-Prohlis eine Tafel Schokolade eingesteckt und nicht bezahlt. Ein Zeuge half dabei, den Mann festzuhalten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mann hat in Dresden-Prohlis geklaut und muss sich dafür nun verantworten.
Ein Mann hat in Dresden-Prohlis geklaut und muss sich dafür nun verantworten. © SZ/Eric Weser (Symbolbild)

Dresden. Ein mutmaßlicher Ladendieb wurde am Mittwochvormittag in einem Einkaufsmarkt an der Prohliser Allee im Stadtteil Prohlis gestellt. Ein Ladendetektiv beobachtete, wie der Mann eine Tafel Schokolade einsteckte und diese nicht bezahlte.

Der Ladendetektiv folgte dem Mann und es kam zu einer Auseinandersetzung. Ein Zeuge half dabei, den mutmaßlichen Ladendieb festzuhalten, bis die Polizei eintraf. Der Ladendetektiv wurde dabei leicht verletzt.

Der Tatverdächtige, ein 42-jähriger Ukrainer, wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. (SZ/juj)