SZ + Dresden
Merken

Don und Carlos: Wie geht es den Dresdner Alpakas nach dem Feuer?

Zwei Alpakas aus Dresden haben viele Fans auf Instagram. Aber noch nie war die Aufmerksamkeit so groß wie nach dem Brand ihres Stalls. Ein Besuch an den Elbwiesen.

Von Christoph Pengel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jilian Braun (l.) und ihre Schwester Charlie pflegen die Alpakas zusammen mit Max Tendler. Carlos ist der mit dem helleren Fell, der andere heißt Don.
Jilian Braun (l.) und ihre Schwester Charlie pflegen die Alpakas zusammen mit Max Tendler. Carlos ist der mit dem helleren Fell, der andere heißt Don. © Archivfoto: Sven Ellger

Dresden. Mit Don und Carlos in Ruhe spazieren gehen? Keine Chance. Sobald die zwei durch Kleinzschachwitz laufen, müssen sie alle zehn Schritte stoppen. Fahrradfahrer bremsen, Kinderaugen leuchten, Hunde umkreisen sie. Alle lieben die beiden Alpakas. Auch in der Online-Welt sind Don und Carlos längst kleine Stars, auf Instagram folgen ihnen mehr als 400 Menschen.

Ihre Angebote werden geladen...