SZ + Dresden
Merken

Dresden hat ein neues Modelabel

Designerin Dorothea Michalk bietet nun auch Kleider für den Alltag an - entworfen im Barockviertel, genäht im Erzgebirge und getragen vielleicht bald weltweit.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Designerin Dorothea Michalk (r.) mit ihren beiden Models Sandra Raeven (l.) und Stephanie Siegl zur Präsentation des neuen Labels Kolina im Atelier in der Rähnitzgasse.
Die Designerin Dorothea Michalk (r.) mit ihren beiden Models Sandra Raeven (l.) und Stephanie Siegl zur Präsentation des neuen Labels Kolina im Atelier in der Rähnitzgasse. © Marion Doering

Dresden. Sie waren gut, wichtig, nötig und ganz besonders schön - die Masken aus dem Modehaus Dorothea Michalk. Mit Beginn der Pandemie hatte sich die Dresdner Designerin darauf verlegt, das Übel in ein Accessoire zu verwandeln, das die Kleidung ergänzt und deutlich weniger als die herkömmlichen Modelle wie ein Fremdkörper im Gesicht wirkt. Doch das ist nicht alles, was die 40-Jährige in Angriff nahm, um den Wechselfällen des Lebens zu begegnen und die Zwangspause, in die sie geschickt worden war, sinnvoll zu nutzen.

Ihre Angebote werden geladen...