Dresden
Merken

Polizist im Alaunpark verletzt

Ein Polizist wurde am Wochenende bei einer Kontrolle im Dresdner Alaunpark angegriffen und leicht verletzt. Was in der Neustadt noch alles vorgefallen ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch an diesem Wochenende war die Polizei wieder in der Neustadt unterwegs.
Auch an diesem Wochenende war die Polizei wieder in der Neustadt unterwegs. © SZ/Uwe Soeder (Symbolbild)

Dresden. Mit bis zu 16 Polizeibeamten kontrollierte die Dresdner Polizei am Wochenende in der Dresdner Neustadt 40 Menschen, sechs davon wurden angezeigt:

  • Ein 19-jähriger Deutscher griff im Alaunpark in der Nacht zum Samstag einen Polizisten an, der leicht verletzt wurde. Der Jugendliche muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
  • Ein 34-jähriger Deutscher sprühte in der Görlitzer Straße Graffiti. Grund der Anzeige ist Sachbeschädigung.
  • In der Nacht zum Sonntag stellten die Beamten einen 19-jährigen Tunesier, der verdächtigt wird, in der Neustadt mehrere Diebstähle begangen zu haben.
  • Ein 30-jähriger Syrer und ein 27-jähriger Moldawier schlugen sich mit mehreren Personen am frühen Sonntagmorgen auf der Alaunstraße. Polizisten eines vorbeikommenden Streifenwagens trennten die Schläger. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. (SZ/trw)

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.