Dresden
Merken

Drei Luxus-Fahrzeuge aus Dresdner Autohaus gestohlen

Vom Gelände eines Autohauses wurden drei Lexus in Höhe eines sechsstelligen Betrag entwendet. Außerdem wurde in Striesen ein Keller aufgebrochen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Von dem Gelände eines Autohauses in Dresden sind drei Fahrzeuge verschwunden.
Von dem Gelände eines Autohauses in Dresden sind drei Fahrzeuge verschwunden. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. In Kaditz wurden in den vergangenen Tagen drei Fahrzeuge der japanischen Luxusmarke Lexus vom Gelände eines Autohauses gestohlen. Der Wert der Neuwagen betrug laut Polizeiangaben rund 260.000 Euro.

Auf der Glashütter Straße in Striesen haben Unbekannte zwei Pedelecs aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses gestohlen. Die Täter brachen die Vorhängeschlösser von drei Kellerboxen auf und durchsuchten diese. Der Gesamtwert der beiden E-Bikes beträgt laut Polizeiangaben rund 3.200 Euro. (SZ/juj)