Dresden
Merken

14-Jähriger auf Prager Straße bedrängt und beraubt

Am helllichten Tag, mitten in der Dresdner Innenstadt, haben zwei Unbekannte einem Teenager Gewalt angedroht und ihn ausgeraubt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt wegen eines Raubes, der sich am Dienstag auf der Prager Straße zugetragen hat.
Die Polizei ermittelt wegen eines Raubes, der sich am Dienstag auf der Prager Straße zugetragen hat. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am Dienstagnachmittag haben zwei Unbekannte einen Jugendlichen mit Behinderung und dessen Begleiter auf der Prager Straße angesprochen und aufgehalten. Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Einer der Männer forderte Bargeld von dem 14-Jährigen. Dabei drohte er Gewalt an.

Er durchsuchte den Rucksack des Jugendlichen und fand nichts. Daraufhin griff er in die Hosentasche des Opfers und stahl Münzen im Wert von 1,27 Euro. Beide Täter flohen vom Tatort. Verletzt wurde niemand. Nun ermittelt die Polizei wegen des Raubüberfalls. (SZ/fru)