SZ + Dresden
Merken

"Es gab diesen Punkt, an dem ich nicht mehr konnte"

Als Alleinerziehende kämpfte sich die Dresdnerin Janine Stitterich durch die Corona-Zeit. Mehr Kraft, als der Alltag mit Kind, kostete der Kampf mit den Behörden.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jeanine Stitterich zieht ihren Sohn Elmar allein auf und versucht, mit ihren Kräften zu haushalten.
Jeanine Stitterich zieht ihren Sohn Elmar allein auf und versucht, mit ihren Kräften zu haushalten. © Sven Ellger

Dresden. Viele Angestellte haben das Homeoffice in den vergangenen Monaten lieben gelernt. Diese Freiheit, diese Flexibilität. Auch Jeanine Stitterich versuchte es mit der Arbeit von zu Hause aus, allerdings nicht lange. "Ein Tag hat mir gereicht", sagt die 30-Jährige, die zusammen mit ihrem zweijährigen Sohn Elmar in einer Drei-Zimmer-Wohnung in Coschütz lebt.

Ihre Angebote werden geladen...