SZ + Dresden
Merken

Gute Prüfungsnoten: An der 32. Oberschule in Dresden schneiden die Schüler am besten ab

Die Oberschule auf dem Campus Tolkewitz zählt zu den beliebtesten in Dresden. Dort erzielen die Schüler auch die besten Prüfungsergebnisse in Mathe und Deutsch. Was macht die Schule besonders?

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit fünf Jahren leitet Jana Lüders die 32. Oberschule. 2020 zogen Schüler und Lehrer in ein modernes Schulgebäude auf den Campus Tolkewitz.
Seit fünf Jahren leitet Jana Lüders die 32. Oberschule. 2020 zogen Schüler und Lehrer in ein modernes Schulgebäude auf den Campus Tolkewitz. © René Meinig

Dresden. Vor zweieinhalb Jahren zog die 32. Oberschule auf den damals neuen Schulcampus Tolkewitz an die Wehlener Straße. Dort scheinen die Schüler besonders gut lernen zu können: Gleich im ersten Schuljahr schafften es die Zehntklässler, ihre Prüfungen in Deutsch und Mathe mit vergleichsweise guten Ergebnissen abzuschließen. Im Schuljahr 2020/21 lag der Durschnitt der Deutsch-Prüfungsnoten bei 2,5, in Mathe bei 3,0. Damit belegt die 32. Oberschule einen der Spitzenplätze in der Stadt. Ähnlich gut waren die Schüler an der 25. und 62. Oberschule. Dort lag der Deutsch-Durchschnitt bei 2,6.

Ihre Angebote werden geladen...