Dresden
Merken

Dresden: Angetrunkener Mann bricht in Wohnung ein und schlägt Frau

Ein Unbekannter Mann dringt in eine Wohnung in der Friedrichstadt ein. Zum Glück eilt eine junge Frau zur Hilfe.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Am Donnerstagabend stellten Polizisten einen Mann (35), der zuvor in eine Wohnung eingebrochen war.
Am Donnerstagabend stellten Polizisten einen Mann (35), der zuvor in eine Wohnung eingebrochen war. © René Meinig

Dresden. Ein Mann ist am Donnerstagabend in eine Wohnung in der Friedrichstadt eingebrochen und hat eine 37-Jährige verletzt. Die Polizei konnte den 35-jährigen Deutschen kurz danach festnehmen.

Der Mann war in eine Wohnung an der Bauhofstraße eingedrungen und hatte eine 61-jährige Bewohnerin mit Gesten bedroht. Sie schaffte es aber aus einem Fenster nach Hilfe zu rufen. Einer 37-jährigen Zeugin gelang es, den zunächst Unbekannten aus der Wohnung zu vertreiben. Dieser schlug dabei nach ihr und verletzte sie im Gesicht.

Die alarmierten Polizisten nahmen den 35-jährigen Deutschen in der Nähe des Hauses fest. Er stand mit 1,2 Promille unter Alkoholeinfluss. Offenbar hat er auch Drogen genommen, ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Die Polizei ermittelt nun. (SZ/luz)