SZ + Update Dresden
Merken

Farb-Attacke auf neues Hotel in Dresden

In der Dresdner Hafencity wurde das Arcotel mit Pflastersteinen und Farbgläsern beworfen. Die Ermittler suchen nun Zeugen und Hinweise zu dem Angriff.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das neue Hotel an der Leipziger Straße ist komplett fertig und wartet auf die ersten Gäste nach dem Lockdown. Nun müssen die Maler noch mal ran.
Das neue Hotel an der Leipziger Straße ist komplett fertig und wartet auf die ersten Gäste nach dem Lockdown. Nun müssen die Maler noch mal ran. © Tino Plunert

Dresden. Die neue Bettenburg in der Dresdner Hafencity ist komplett fertig gebaut, alle 180 Zimmer sind eingerichtet, die Betten überzogen - bald sollen im Arcotel an der Leipziger Straße die ersten Gäste einziehen. Noch bevor der Hotelbetreiber nach dem Lockdown eröffnen kann, müssen nun wieder Handwerker beauftragt werden. In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte einen Anschlag auf das Gebäude verübt.

Ihre Angebote werden geladen...