SZ + Dresden
Merken

Dresden: Autofreie Neustadt kommt

Das Verkehrsprojekt in Dresden stand auf der Kippe, nun darf es doch stattfinden - in abgespeckter Variante. Worauf sich Anwohner Anfang Mai einstellen müssen.

Von Julia Vollmer & Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick in die Alaunstraße in der Dresdner Neustadt mit Bars, Kneipen, Cafes, Restaurants und Läden.
Blick in die Alaunstraße in der Dresdner Neustadt mit Bars, Kneipen, Cafes, Restaurants und Läden. © Robert Michael/dpa (Symbolbild)

Dresden. Lange mussten die Organisatoren bangen, doch jetzt steht fest: Das Projekt Autofreie Neustadt darf stattfinden. Am 19. März genehmigte die Stadtverwaltung das Verkehrsexperiment "Woche des guten Lebens" für den 2. bis 9. Mai in der Äußeren Neustadt. "Wir mussten viele Hürden nehmen und sind nun sehr erleichtert, dass das Projekt stattfinden kann", sagt Jacqueline Griesbach, Projektkoordinatorin der "Woche des guten Lebens".

Ihre Angebote werden geladen...