SZ + Dresden
Merken

Baustart im Dresdner Zwingerhof

Zuerst können jetzt die Archäologen loslegen. Was sie im Untergrund erkunden wollen.

Von Peter Hilbert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vorsichtig legt Grabungsarbeiterin Katrin Ruffani die alten Sandsteinmauern direkt vor der Bogengalerie der Porzellansammlung frei. Dort sind noch Sandsteinmauern aus dem 17. und 18. Jahrhundert.
Vorsichtig legt Grabungsarbeiterin Katrin Ruffani die alten Sandsteinmauern direkt vor der Bogengalerie der Porzellansammlung frei. Dort sind noch Sandsteinmauern aus dem 17. und 18. Jahrhundert. © Sven Ellger

Dresden. Eigentlich wollte Hartmut Olbrich mit seinem Grabungsteam vom Landesamt für Archäologie schon Anfang Februar im Zwingerhof anrücken. Doch der starke Wintereinbruch hatte seinen Zeitplan durchkreuzt. Da die Temperaturen wieder steigen, konnten jetzt die Bauzäune aufgestellt werden.

Ihre Angebote werden geladen...