SZ + Dresden
Merken

Dresden bekommt neue Spielplätze

Die Stadt hat das Tempo erhöht: Im vergangenen Jahr wurden 20 Anlagen erneuert, in diesem Jahr folgen zwölf weitere. Wo überall gebaut wird.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die kleine Hanna darf den neuen Spielplatz in Altdobritz erkunden. Möhrchen, wohin das Auge blickt - das ist das Thema der neu gestalteten Anlage. Noch ist sie aber nicht geöffnet.
Die kleine Hanna darf den neuen Spielplatz in Altdobritz erkunden. Möhrchen, wohin das Auge blickt - das ist das Thema der neu gestalteten Anlage. Noch ist sie aber nicht geöffnet. © Christian Juppe

Dresden. Möhre trifft Rübe - das ist das Thema des neuen Spielplatzes in Altdobritz. Das orangefarbene Gemüse ziert Rutsche, Schaukel und die hölzerne Kletterkombi - die Möhrchen sollen im alten Ortskern an die bäuerliche Vergangenheit des Dörfchens erinnern. Seit November wurde die in die Jahre gekommene Anlage neu gestaltet, sie richtet sich vor allem an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Neu sind auch die Bänke und die Beete, die mit Stauden bepflanzt sind. Kleine Holzstege, über die die Kleinen laufen können, erinnern an den Teich, der sich früher an dieser Stelle befand.

Ihre Angebote werden geladen...