SZ + Dresden
Merken

Über 100 Frauen 2020 in Dresden belästigt

Immer wieder kommt es zu Übergriffen auf der Straße. In der vergangenen Woche gleich zweimal. Das sagt die Statistik zu Belästigungen gegenüber Frauen.

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch an Bahnsteigen und in Zügen und Straßenbahnen kommt es häufig zur sexuellen Belästigung von Frauen.
Auch an Bahnsteigen und in Zügen und Straßenbahnen kommt es häufig zur sexuellen Belästigung von Frauen. © Symbolbild: Christian Juppe

Dresden. Es passiert immer wieder in Dresden. Erst am Sonntagabend hat ein Unbekannter eine Frau auf der Straße Plauenscher Ring in Dresden belästigt. Die 27-Jährige wartete an der Haltestelle Kaitzer Straße auf den Bus, als sich der Mann neben sie stellte und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Als die Frau kurz darauf zum Bus ging, fasste ihr der Täter unter den Rock, so die Polizei. Danach entfernte er sich in unbekannte Richtung.

Ihre Angebote werden geladen...