SZ + Dresden
Merken

Dresden belegt Platz 5 im "Summer City Ranking"

Dank Google und ein paar erfundener Kategorien kann man deutsche Städte nach Belieben hoch- und runterranken. Den zu Hause schwitzenden Dresdner freut's - seine Stadt landet mal wieder weit vorne. Eine Glosse.

Von Dominique Bielmeier
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dresden landet auf einem tollen Platz 5 in einem neuen Ranking - Platz 1 ist aber ein Hohn, findet SZ-Redakteurin Dominique Bielmeier - und hat einen Vorschlag.
Dresden landet auf einem tollen Platz 5 in einem neuen Ranking - Platz 1 ist aber ein Hohn, findet SZ-Redakteurin Dominique Bielmeier - und hat einen Vorschlag. © Robert Michael/dpa; SZ-Bildstelle

Dresden. Der Elbpegel ist niedrig, die Parks sind ausgetrocknet, in dicht bebauten Wohngebieten staut sich die Wärme - und die nächste Hitzewelle steht uns erst noch bevor: Nicht jedem macht ein Sommer in Dresden Spaß und nicht umsonst fahren viele in diesen Tagen, wo die Sommerferien vor der Tür stehen, dorthin, wo man sich im Meer schnelle Abkühlung verschaffen kann.

Ihre Angebote werden geladen...