SZ + Dresden
Merken

Jumbo-Puzzle der Dresdner Musik

Christoph Münch hat auf der Suche nach Zeugnissen der Dresdner Musik-Geschichte jeden Stein umgedreht. Nun führt er seine Leser zu 500 klangvollen Orten.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Beinahe in jede Richtung kann sich der Autor Christoph Münch von der Dachterrasse des Hauses der Presse wenden, um seine Entdeckungen zu zeigen.
Beinahe in jede Richtung kann sich der Autor Christoph Münch von der Dachterrasse des Hauses der Presse wenden, um seine Entdeckungen zu zeigen. © Sven Ellger

Dresden. Bei seinem Besuch im Haus der Presse ist Christoph Münch ganz nah dran an einem seiner 500 Orte der Musik in Dresden. Eigentlich sogar mittendrin. Denn dort, wo jetzt Zeitung gemacht wird, stand früher das Prinz-Max-Palais.

Ihre Angebote werden geladen...